UNICA 1998

 

Wir möchten uns für die vielen Briefe bedanken, die uns nach und nach zugesandt wurden. Auch sind viele positive Artikel in diversen Zeitschriften erschienen, die uns ebenfalls sehr freuten. Über einen Artikel, der von einer Verkommerzialisierung der UNICA 98 (gerade im Zusammenhang mit der kostenlosen Modenschau) sprach, sehen wir großzügigerweise hinweg....

 

Um ein bisschen die Stimmung der UNICA-Teilnehmer auch an die Mayrhofener weiterzugeben, wurden vom Freitag, 18.Oktober eine Woche lang die UNICA-Visionen täglich in voller Länge im Kabel-TV in Mayrhofen in voller Länge ausgestrahlt.

All diese Artikel wurden natürlich auch eingescannt und sind auf unserer UNICA-CD abgespeichert... - nach wie vor bei uns zu beziehen !

Um aber auch in schriftlicher Form die Reaktionen ein wenig zu zeigen, hier einige Ausschnitte aus Briefen und Artikeln.

Bernhard Hausberger (VCZ-Obmann)

  

„Wir möchten auf diesem Wege zur gelungenen Eröffnung der UNICA 98 - Zillertal herzlichst gratulieren, Der spektakuläre Einflug der UNICA-Fahne, der beeindruckende Einmarsch der Nationen, die aufmerksame Begrüßung im Europahaus und die ersten Filmpräsentationen waren sehr erfolgreich und vielversprechend....“ (Johannes Köck, Tirol-Werbung)

 

„Wir möchten Euch nochmals zu dieser überaus gelungenen Veranstaltung gratulieren. Wir haben die Tage im Zillertal sehr genossen und es nicht bereut, den weiten Weg auf uns genommen zu haben...“ (Michael Moor, Taiwan)

 

„Goldmedaille für die beste Organisation! Da mein Beruf 34 Jahre lang die künstlerische Organisation an großen Opernhäusern und Festspielen war, kann ich wahrscheinlich am besten ermessen, wie viel Nachdenken und Planen und wie viel Vorarbeit darin steckte... Neun Tage ohne jede Panne, das macht Euch so schnell niemand nach...." (Beate Burchard, Salzburg)

 

„Ich werde diese Zillertaler Erfahrung nie vergessen! Wie viel müsst Ihr gearbeitet haben, um dieses Ereignis zu so einem riesigen Erfolg werden zu lassen! Ich habe die UNICA im Zillertal sehr genossen, ganz besonders jedoch diese warmherzige Gastfreundschaft der VCZ-Mannschaft...." (Valrie Ellis, England)

  

„Ihr habt die UNICA wie ein Dirigent geleitet! Danke für alles, für die wundervolle Zeit, die wir in Mayrhofen mit all seinen fantastischen Leuten verleben durften! Ihr habt wirklich die Sau rausgelassen..." (Bert Lammertsma, Niederlande)

 

„Dem ganzen VCZ gratulieren wir für die blendend durchgeführte UNICA! Seit dem Jahr 1978 bin ich dabei und habe schon manches erlebt - aber die im Zillertal war mit Abstand die herzlichste! Die Ausflüge waren eine Glanzidee Deiner Crew und die Idee mit den Schnapsbussen war keine Schnapsidee, sondern eine lustige Sache...." (Fridolin Wüthrich-Stieger, Schweiz)

 

„Besonders Eure Fürsorge für uns persönlich war einmalig und der Einsatz Eures Teams enorm! Was habt Ihr Euch alles einfallen lassen, um uns zu überraschen und zu erfreuen..." (Uschi Biermann, Deutschland)

 

„Seit 1956 fahren wir zur UNICA. Wir haben in dieser langen Zeit schon viel gesehen und erlebt. 1998 war jedoch eine ganz spezielle und wunderschöne und unvergessliche UNICA." (Werner Kaufmann, Schweiz)

 

„Noch einmal vielen herzlichen Dank für diese exzellente Zeit in Mayrhofen! Der Einflug mit der UNICA-Fahne war eine brillante Idee - wenn alles so glatt geht, bemerkt keiner die ganze Arbeit, die dahinter steckt. Nur dann, wenn irgend etwas misslingt, bemerken die Leute das ... und bei Euch ging alles wunderbar glatt." (Gerald Mee, England)

 

„Es ist uns ein großes Bedürfnis, Euch für Eure unendliche Mühe zu danken! Ihr habt eine großartige, ja, ich möchte sagen, eine einmalige UNICA auf die Beine gebracht, die bestimmt bei jedem Besucher immer in Erinnerung bleiben wird." (Günter Schiemann, Deutschland)

 

„Wir haben jedenfalls einer ganz besonderen Veranstaltung beigewohnt und der VCZ hat vor allem den ausländischen Teilnehmern gezeigt, wie schön unser Land ist und wie gut wir hier Gäste versorgen. Man möge dies weitererzählen, damit viele in das schöne Zillertal auch zum privaten Urlaub machen kommen. Für alle, die den Weg nicht hierher gefunden haben, tut es mir leid, denn sie haben etwas versäumt, was sich in vielen Jahren nicht wiederholen wird. Außer? Außer Bernhard Hausberger richtet wieder einmal eine UNICA mit seiner Gattin und seinem Team aus!" (Helmut Heiss, Österreichische Filmpresse)

 

„Ein riesiges Bravo dem ganzen Team! Die Projektionsqualität war hervorragend - wir sind voller Komplimente." (Jean Lebastard, Frankreich)

  

„Die UNICA-Zillertal war für mich die schönste Amateurfilmveranstaltung, die ich bis jetzt erlebt habe und ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein." (Sonja Steger, Wien)

 

„All jenen, die sich keine Zeit für diese UNICA nahmen oder nehmen konnten, sei gesagt, dass sie ein Jahrzehnte-Ereignis versäumt haben..." (Reinhardt Steininger, Wien)